Nachdem Regisseur Philipp Weiche einer von vier Darstellern abhandenkam, musste er selbst einspringen. Gut, dass er im Theater in Meiningen, wo »Ben Hur« drei Spielzeiten lang ausverkauft war, den Messala gespielt hat. Deswegen verschiebt sich die Premiere im Theater Viel Lärm um Nichts in der Pasinger Fabrik allerdings auf den 27. Juli. Denn hier spielt Philipp Weiche eine Waise, Bill Hur, Arrius und viele andere aus der Bande der römischen Besatzungsmacht, denen die Judäer auf der Nase rumtanzen. Die Rolle des Messala war schon an Wolfgang Haas vergeben.
Theater Viel Lärm um Nichts | Pasinger Fabrik | Do. bis Sa. 20 Uhr | Tickets: 089 90155102
Das könnte Sie auch interessieren:
Kuckuck Theaterfestival 2023: Das Programm
Staatstheater Augsburg & VR: Tina Lorenz im Interview
Radikal jung 2024: Blick ins Programm
Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns, dass Sie diesen Text interessant finden!
Wir haben uns entschieden, unsere Texte frei zugänglich zu veröffentlichen. Wir glauben daran, dass alle interessierten LeserInnen Zugang zu gut recherchierten Texten von FachjournalistInnen haben sollten, auch im Kulturbereich. Gleichzeitig wollen wir unsere AutorInnen angemessen bezahlen.
Das geht, wenn Sie mitmachen. Wenn Sie das Münchner Feuilleton mit einem selbst gewählten Betrag unterstützen, fördern Sie den unabhängigen Kulturjournalismus.
JA, ich will, dass der unabhängige Kulturjournalismus weiterhin eine Plattform hat und möchte das Münchner Feuilleton